Eispfötchen-Snack

Die kleinen und vor allem relativ weichen Eis-Pfötchen sind super als Snack zwischendurch oder als erfrischende Belohnung geeignet und sind sehr schnell zubereitet. Da sie nicht so hart sind ist es nicht schlimm, wenn Euer Hund einmal draufbeißt und sie dann zerkleinert runterschluckt.

Ich habe mich für eine gesunde Kiwi-Variante und eine Orangensaft-Variante entschieden. Beides dürfen Hunde in Maßen verzehren und beides sind gute Vitamin-C-Lieferanten.

ZUTATEN

– 5-6 Esslöffel Quark (ich habe Magerquark genommen)
– 1 Kiwi
– 1 Orange

ZUBEREITUNG

Presst die Orange aus und püriert die Kiwi. Ich habe diese süße PFÖTCHEN-SILIKON-FORM genutzt. Dann füllt ihr in die eine Hälfte der Form etwas vom Orangensaft, in die andere Hälfte etwas vom Kiwi-Püree.

Den Quark habe ich mit etwas Wasser verrührt, dass er sich besser in die Form verteilen lässt. Füllt jeweils einen großen Klecks Quark in die Form und füllt den Rest wieder mit dem Orangensaft und dem Kiwi-Püree auf. So ergibt sich das weiß-grüne bzw. weiß-orangefarbene Muster.

Dann kommt die Form für 2 bis 4 Stunden ab ins Gefrierfach und schon ist der Eis-Snack fertig ;) 

Viel Spaß beim Ausprobieren,