Erfrischende Wassermelonen-Limonade

Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen und Balkonien ruft – Was darf da nicht fehlen? Genau! Eine herrlich erfrischende Limo. Selbstgemacht mit leckeren, frischen Früchten schmeckt sie natürlich am besten. Und es ist gar nicht so aufwendig, wie ich gedacht hatte.. Das Rezept ergibt ca. 1 Liter Limo.

ZUTATEN

– 800 g Wassermelone (also eine etwas kleinere Melone)
– 5 EL Agaven-Sirup
– 2 Zitronen
– 1 Limette
– 200 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
– 1 Bund frische Minze
– Eiswürfel

ZUBEREITUNG

Die Wassermelone grob würfeln. Die beiden Zitronen und die Limette werden ausgepresst. Ggf. könnt ihr ein paar Scheiben zum Dekorieren zur Seite legen.

Dann die Melone zusammen mit Zitronensaft, Limettensaft, Agavensirup und der Minze in einem Standmixer fein pürieren. Lasst den Mixer lieber etwas länger an (gerade beim Melone pürieren verstecken sich gerne noch einige Stücken). Der Optik halber habe ich den oben entstandenen Schaum abgeschöpft ;-) Ihr könnt ihn aber natürlich auch drinlassen.

Anschließend gebt ihr den Früchtemix durch einen Sieb in eine schöne Karaffe. Gießt das Ganze mit dem Mineralwasser auf uns rührt es nochmal gut durch. Natürlich könnt ihr die Limo auch direkt in Gläsern servieren. Ich würde sie allerdings vor dem Servieren nochmal eine Weile  kaltstellen.

Gebt für den letzten Schliff noch etwas frische Minze hinzu. Tipp: Vorher die Zweige kurz andrücken, damit sich ein besseres Aroma entfaltet. Die Minze gibt nicht nur einen frischen Geschmack, sondern sieht auch noch dekorativ aus. Wenn ihr möchtet, könnt ihr jetzt noch ein paar Zitronenscheiben in die Limo geben. Das lässt das Ganze nochmal ein bisschen frischer wirken.