Feine Tomaten-Kräuterbutter

Endlich ist es wieder Sommer, endlich wird wieder gegrillt. Und ich liebe es, zum Grillen ein selbstgemachtes, leckeres Brot und verschiedene Dips und Soßen auf dem Tisch zu haben. Oder neuerdings auch eine selbstgemachte Butter. Lange dachte ich, das wäre total aufwendig und habe mich nie an ein Rezept gewagt. Aber von wegen! ;)  Jetzt habe ich gemerkt, dass eine Kräuterbutter total einfach und schnell zu machen ist..

Deshalb habe ich hier ein Rezept für eine leckere Tomaten-Kräuterbutter für euch. Geht ganz easy und ist in sensationellen 10 Minuten fertig ;)

ZUTATEN

– 125 g Butter (sollte weich sein)
– 50 g Tomatenmark
– Ein paar frische Kräuter (z. B. Schnittlauch, Basilikum und Oregano)
– Salz & Pfeffer
– Etwas Paprikapulver (edelsüß)

ZUBEREITUNG

Hackt die Kräuter mit einem scharfen Messer ganz fein. Dann die weiche Butter mit dem Rührgerät schaumig schlagen (sollte ca. 2 Minuten dauern). Anschließend die Kräuter und Gewürze hinzugeben und das Ganze nochmal kurz Rührgerät mischen.

Stellt die Butter für ein Stündchen in den Kühlschrank und schon ist sie fertig. Na, wer hätte gedacht, dass so eine Tomatenbutter so easy zu machen ist? ;)

Viel Spaß beim Nachmachen,