Ostereier für den Frühstückstisch

Das Frühstück ist und bleibt für mich die abwechslungsreichste und schönste Mahlzeit des Tages :) Gerade an den Osterfeiertagen finde ich es super gemütlich, ausgiebig beim Frühstück oder sogar beim Brunch zusammenzusitzen.

In diesem Beitrag möchte ich euch ein paar Deko-Inspirationen für den Osterbrunch oder für einen Oster-Frühstückstisch geben. Mit diesen kleinen und einfachen Ideen lässt sich der Tisch zu etwas Besonderem verwandeln…

EIERGESICHTER

Eine einfache Möglichkeit, die Frühstückseier aufzupeppen ist, sie mit Gesichtern zu bemalen. Dafür habe ich einen wasserfesten Fineliner genutzt. Wenn euch das Gesicht zu wenig ist, könnt ihr euren Eiern auch noch ein Kränzchen aufsetzen. Ich habe es zunächst mit Schleierkraut probiert, was super funktioniert hat. Das ist so verzweigt, dass es sich gut ineinander befestigen und formen lässt.

Was auch super funktioniert, ist ein Schleifchen aus Juteschnur:

Oder ihr setzt den Eierköpfen ein Kränzchen aus Weidezweigen auf. Achtet dabei auf jeden Fall darauf, dass die Zweige nicht zu dick und gut biegsam sind. Ich habe sie gebogen und dann mit einem Draht an der hinteren Seite befestigt. 

GLÜCKSEIER

Glückskekse kennt ja jeder.. Wie wäre es denn mal mit einem Glücksei? Der Grundgedanke ist derselbe: Wird das Ei geöffnet, kommt ein kleiner Spruch zum Vorschein..

Dazu einfach Eier ausblasen und anschließend eine kleine Botschaft eingerollt durch das Loch in das Ei schieben. Zum Schluss könnt ihr die Eier mit einem wasserfesten Stift beschriften und z. B. “Glücksei” darauf schreiben. Ich habe mir den Schriftzug mit einem Bleistift vorgezeichnet und dann mit dem schwarzen Stift nachgemalt, das fand ich einfacher. 

EIERPARADE

Oder ihr bemalt die Eier entweder mit typischen Sprüchen (das hier sind nur ein paar Beispiele, auf Pinterest findet ihr noch etliche andere Ideen) oder mit einem goldenen Lackstift. Ich finde, das wirkt besonders auf braunen Eiern sehr schön.

Ich hoffe, es war das ein oder andere für euch dabei und  wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren,