Pompom-Zweige

Um etwas Frühling und auch ein wenig Farbe zuhause einziehen zu lassen, habe ich mich an ein paar bunten Pompom-Zweigen versucht. Wobei… Aber die meisten von euch kennen mich ja schon eine Weile und wissen, dass bunt nicht wirklich meine Farbe ist ;) Ich mag Kirschblüten sehr und bin immer traurig, dass man nur so kurz Freude an ihnen hat. Also habe ich mich nach der bunten Variante bei einem zweiten Versuch mit meinen Pompoms farblich einfach an die Kirschblüten angelehnt ;) Und ich mag diese Farbkombi sehr. Sie passt perfekt in unser Zuhause..

Ihr braucht auf jeden Fall gar nicht viel und die Zweige sind super schnell gemacht.. Könnte ich mir auch gut als Bastelidee mit Kindern vorstellen ;)

IHR BRAUCHT

– Einige Zweige (vielleicht eher gerade und nicht zu verzweigt)
– Pompoms in der Farbe eurer Wahl (gibt es zum Beispiel HIER)
– Heißklebepistole (findet ihr HIER)

SO GEHT’S

Eines noch vorweg: Ich bin kein Fan davon, Materialien, die es zu Genüge in der Natur gibt, zu kaufen. Meine Zweige habe ich von einem Besuch auf dem Häckselplatz mitgebracht. In den ländlicheren Gegenden gibt es meist Häckselplätze. Wenn ihr keinen in der Nähe habt, findet sich vielleicht auf einem schönen Waldspaziergang das ein oder andere schöne Ästchen.

Ich habe nach geraden Ästen gesucht. Vielleicht sieht aber auch eine gezwirbelte Hasel ganz schön mit den Pompoms aus. Probiert es einfach aus. Ich wollte eigentlich Birkenzweige, bin aber nicht fündig geworden ;)

Meine Pompoms habe ich einfach auf Amazon bestellt. 

Die Umsetzung ist echt easy… Klebt die bunten Bommel einfach in regelmäßigen Abständen mit der Heißklebepistole auf eure Äste und stellt die dann in eine schöne Vase – Fertig :) Hier kommen noch ein paar Bilder meiner Rosa-Weiß-Variante ala Kirschblüte ;)

Ihr könnt eurer Kreativität aber freien Lauf lassen und natürlich jegliche Farbkombi an die Zweige kleben. Oder ihr geht in die Blautöne. Oder nehmt orange und gelb… Einfach das, was ihr gerne mögt :) Ich persönlich finde es allerdings bei bunten Farben wichtig, sie in der Farbfolge des Regenbogens anzubringen. Ich habe immer oben mit blau angefangen, bin dann über grün weiter ins Gelb gegangen. Dann kamen Orange, Rot und Rosa. So wirkt das Ganze trotz der kunterbunten Farben einfach etwas harmonischer :)

Und schon könnt ihr den Frühling farblich daheim einziehen lassen :)

Viel Spaß beim Ausprobieren,